Die Tennisabteilung feiert 4 Meisterschaften

Bereits jetzt ist die Saison 2023 die bislang erfolgreichste in der über vierzigjährigen Vereinsgeschichte der Tennisabteilung. Damit konnte das Jahr 2021 noch übertroffen werden als dem TTC 3 Meisterschaften gelungen waren.

Schon am 17.06. konnten die Damen 30 die erste Meisterschaft klar machen durch ein 9:0 gegen die TSG TC Schutterwald/ TC Goldscheuer. Die Damen dominierten ihre Gruppe und konnten die Meisterschaft ungeschlagen feiern. Damit gelang der Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Die zweite Meisterschaft sicherten sich dann kurz darauf die Herren 65. Der Mannschaft die als TSG mit TUS Ottenheim an den Start geht gelangen 3 Siege und 1 unentschieden. Damit steigen sie in die 1. Bezirksliga auf. Für die Herren 65 ist es die 2. Meisterschaft in Folge.

Die dritte Meisterschaft ging an die Herren 30. Zu Beginn sah es nicht so aus als könnten die Herren 30 die Meisterschaft holen. Denn es gab im ersten Spiel gegen den TC Bohlsbach eine Niederlage. Doch alle 4 weiteren Medenspiele konnte der TTC gewinnen. Am Schluss war die bessere Matchbilanz ausschlaggebend dass sie die TSG TC Münchweier/ TC Ettenheim hinter sich lassen konnten. Damit spielen die Herren 30 nächste Saison in der 1. Bezirksklasse.

Die vierte Meisterschaft holten sich die Herren 60. Die Mannschaft startete erstmals gemeinsam als 3er TSG mit dem TUS Ottenheim und dem TC Offenburg in die Medenrunde.  In einer sehr spannenden Gruppe waren am Ende 3 Mannschaften punktgleich. Am Ende waren es 2 Matches die mehr gewonnen wurden. Damit spielt die Herren 60 Mannschaft nächstes Jahr in der 1. Bezirksliga.