Ferienprogramm TTC "Schatzsuche"

Mit 15 Kindern gingen wir auf eine spannende Schatzsuche durch Nonnenweier.
Durch einen ersten Hinweis an unserem Tennisplatz, indem wir eine Puzzle mit dem nächsten Ziel richtig zusammen puzzeln mussten, machten wir uns auf den Weg.

Weitere Hinweise befanden sich auf der Strecke, die durch Kreuze gekennzeichnet waren.

Es gab einiges an der Wegstrecke zu lösen.

Rechenaufgabe, Scherzfragen, Sortierspiele, Eierlauf, Luftballon-Parcour, Rätsel, Flaschenpost....

Bei jeder gelösten Aufgabe, erhielten die Kinder einen Buchstaben, mit denen sie zum Schluss das Lösungswort/ Ziel des Schatzes zusammen legen durften.

Im Eiltempo ging es Richtung Tennisplatz/ der auch das Ziel unserer Schatzsuche war. Der gefundene Schatz wurde gerecht unter den Kindern aufgeteilt.

Es war ein schöner Vormittag mit ganz tollen Schatzsuchern.....