Jugendvereinsmeisterschaften im Tennis des TTC Nonnenweier

Am vergangenen Freitag und Samstag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften im Tennis statt. Schon in der Gruppenphase gab es mehrere umkämpfte Matches und die vielfach erst frisch dazugestoßenen Mitglieder gaben keinen Ball verloren.
Am Samstag wurden die Halbfinals und Platzierungsspiele ausgetragen. Dabei setzte sich Im Spiel um Platz 5 Marlon Beck mit 6:4 3:6 10:7 gegen Till Kieltsch durch, obwohl er im Match-Tiebreak bereits mit 2:6 hinten lag. Aaron Henselmann schlug im Spiel um Platz 3 den jüngsten Teilnehmer, Julian Brandt, in 2 Sätzen.
Im Finale trafen Jannik Hansmann und Niklas Weber aufeinander, die zuvor schon in der Gruppenphase gegeneinander gespielt hatten. Dieses Mal verlief die Partie allerdings noch ausgeglichener als zuvor und am Ende siegte Jannik Hansmann mit hauchdünnem Vorsprung 6:4 2:6 10:8.
Die Freude über diese Meisterschaften war nicht nur bei den Jugendlichen sehr groß, auch der Verein ist glücklich, so viele Neuzugänge im Jugendbereich bekommen zu haben, dass solche Meisterschaften durchgeführt werden können. Mit Sicherheit war dieses Event der Startschuss für weitere Meisterschaften in den kommenden Jahren.