Jugendtag am 26.09.2020

Im September, zum Beginn der neuen Saison, luden die Trainer der Tischtennisabteilung zu einem Trainingstag ein. 13 Jugendspieler folgten dieser Einladung. Für jeden war etwas dabei… …

für unseren Minispieler gab es alles Rund um den Ball zu entdecken. Nach der langen Corona- Pause waren verschiedene Übungen, um den Umgang mit Schläger und Ball wieder zu fördern, sehr wichtig. Viele verschiedene Spiele, die mit viel Spaß verbunden waren, unterstützen uns dabei. Ob den Tischtennisball zwischen den Knien eingeklemmt durch einen Parcours laufen, oder mit dem kleinen Ball durch Zielwerfen Punkte zu sammeln, Luftballon schießen oder einfach mal wieder „richtig“ Tischtennisspielen… alles war dabei!

..für unsere Mannschaftsspieler gab es verschiedenen Übungseinheiten, Balleimertraining und auch das Doppelspielen kam an diesem Tag nicht zu kurz.

Zum Abschluss gab es kleine Häppchen und Kuchen.

Alle Jugendspieler und Trainer hatten großen Spaß!