Ferienprogrammpunkt „ Schatzsuche“ am 01.09.2021

Mit 20 Kindern von der 1.- 4, Klasse gingen wir auf eine spannende Schatzsuche in und um Nonnenweier.

Als erstes suchten wir an unserem Clubheim nach einem Hinweis, um auf die richtige Fährte zu gelangen. Durch gute Spürnasen fanden wir ihn recht schnell und nun ging es richtig los….

Durch Wegmarkierungen aus Stöcken, Steinen und Kreide ging es immer der Fährte hinterher. Es durften Aufgaben erledigt werden, knifflige Rätsel und Scherzfragen mussten wir lösen und bei dem ein oder anderen Spiel unser Können unter Beweis stellen.

Durch gute Adleraugen fanden wir immer die Hinweise und konnten uns weiter auf den Weg machen.

Wichtig war es auch immer die verstecken Buchstaben an den einzelnen Stationen ausfindig zu machen, um zum Schluss das Lösungswort zusammen legen zu können die uns zum Schatz führen. Am letzten Hinweis angekommen wurde aus den einzelnen Buchstaben das Lösungswort SANDSTRAND ausfindig gemacht.

Im Eiltempo ging es Richtung Baggersee / Anglerheim um nach dem Schatz zu buddeln. Alle waren fleißig dabei den Schatz zu finden und nach kurzer Zeit hatten wir ihn gefunden.

Zurück am Clubheim, wurde der Schatz der aus Schokogoldtaler und  Eis bestand, gerecht aufgeteilt. Viele Kinder waren ziemlich platt und müde von diesem langen Nachmittag, aber auch glücklich den Schatz endlich gefunden zu haben.