Damit war beim TTC Nonnenweier e.V. nicht zu rechnen

Die Tennisabteilung feiert drei Titel und zwei Vizemeisterschaften

Obwohl der TTC nur mit sechs Mannschaften die Sommersaison bestritt, konnten drei Titel und zwei Vizemeisterschaften gefeiert werden. Dies stellt den größten Erfolg in der über vierzigjährigen Geschichte der Tennisabteilung dar.

Bereits früh in der Saison konnten sich die Herren 60 in einer Spielgemeinschaft mit dem TUS Ottenheim ungeschlagen die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse sichern. In ähnlicher Besetzung schafften es die Herren 65 rund um die Spitzenspieler Helmut Stürmlinger und Siegfried Biegert die Vizemeisterschaft in der 2.Bezirksliga zu erringen. Durch ihren routinierten Umgang mit der Filzkugel zeigen die Senioren auch noch den meisten jüngeren Spielern des Vereins die Grenzen auf. Die Abteilung ist stolz auf dieses eingeschworene Team, das im nächsten Jahr noch durch Bernhard Kopf verstärkt wird.

Des Weiteren konnte unsere Herrenmannschaft die Meisterschaft in der zweiten Kreisliga feiern. Alle sechs Spiele konnten gewonnen werden. In dieser Mannschaft rund um den Sportwart Benjamin Zeferer kamen auch jüngere Spieler zum Zug. Besonders erfreulich ist, dass sich das ehemalige Jugendtalent  Janik Leschke nach längerer Tennisabstinenz nicht nur auf dem Weg zum Spitzenspieler befindet, sondern seit September das Amt des Jugendwarts bekleidet. Er begeisterte als Trainer die acht neu eingestiegenen Jugendlichen, und der TTC hofft, in der kommenden Saison eine siebte Mannschaft melden zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet das neue Trainerteam in der Kippenheimer Tennishalle auch über die Wintersaison Jugendtraining freitags zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr an.  Auch weitere Jugendliche sowie interessierte Hobbyspieler sind herzlich eingeladen, am Wintertraining teilzunehmen. Hierzu können auch andere vom Verein gebuchte Zeitfenster genutzt werden. Über eine Kontaktaufnahme unter www.ttc-nonnenweier.de würden sich die Vertreter des Vereins sehr freuen.

Die dritte Meisterschaft gelang der Mixed-Mannschaft in der Spielgemeinschaft mit dem TUS Ottenheim in der ersten Kreisliga. Auch sie wurden mit vier Siegen ungeschlagen Meister. Insbesondere die spielstarken Damen waren hier die Erfolgsgaranten. Neben den Männern rund um Spitzenspieler Robin Zeferer waren folgende Damen am Erfolg beteiligt: Marianne Kollmer, Isabella Gerteis, Murielle van Onna, Michaela Metzger, Miriam Zähringer und Saskia Stürmlinger. Die Damen waren aber auch im Damen 30 Wettbewerb erfolgreich. Sie wurden Vizemeister in der zweiten Bezirksliga. Neben den oben genannten Spielerinnen waren hier noch Katja Oberle und Barbara Lehmann aktiv.

Ein wichtiger Baustein für die Erfolge in dieser Saison war das gute Miteinander, das es weiterhin zu pflegen gilt.

Das im September neu gewählte Vorstandsteam der Tennisabteilung rund um Ralf Prost plant zu Beginn der nächsten Saison ein größeres Event, bei dem neben Sport auch die lang ersehnte Geselligkeit mit Musik, gutem Essen und Trinken nicht zu kurz kommt. In diesem Rahmen sollen die Erfolge noch einmal gebührend gefeiert werden.